Indien · 17. April 2019
Back in Germany, but my heart is still in India.

Indien · 16. März 2019
Der Wecker ging für uns mitten in der Nacht –gegen 3h fuhren wir in Richtung Agra. Wir haben bereits von zu Hause einen Privatfahrer und Guide gebucht um zum Sonnenaufgang am Taj Mahal zu sein. Die Fahrt dauerte gute 3 Stunden mit einem kleinen Stopp an einem Rasthof – hier wir den leckersten Chai-Tee in ganz Indien getrunken. Kurz nach 6h waren wir am Eingang vom Taj Mahal...

Indien · 15. März 2019
Heute Morgen hieß es leider für uns Abschied nehmen. Die Zeit im Soul &Surf war einfach nur grandios. Wir haben so liebenswerte Leute kennengelernt - aus den unterschiedlichsten Ländern und ob jung oder alt, ob Mitarbeiter oder Gäste - es fühlte sich an wie ein zweites zu Hause. Wir wären gerne länger geblieben, da dieser Ort einfach was ganz besonderes ist. Der Mix aus Yoga, Meditation, Surfen, chillen, leckerem Essen und ....

Indien · 14. März 2019
Unseren letzten Tag am Meer ließen wir entspannt angehen und ausklingen. Vera versuchte sich nochmal im Surfen, ich startete mit einer kleiner Yogaeinheit in den Tag. Nach einem gemeinsamen Frühstück chillten wir im Garten und ließen die Seele baumeln. Besuch bekamen wir auch – plötzlich stand ein Elefant im Garten um sich eine kleine Abkühlung abzuholen.

Indien · 13. März 2019
Ein ganz besonderer Tag – Veras Geburtstag. Zum Auftakt in ihren Tag ging es nochmal raus zum Surfen. Veras Fortschritte waren enorm, meine weniger. Als Surfanfänger benötigst du eine Menge Geduld und Ausdauer, es sei denn du bist ein Naturtalent.

Indien · 12. März 2019
Heute hatten wir unsere erste Surfstunde. Kurz nach 6h in der Früh ging unser Wecker und nach einem Tee/ Kaffee fuhren wir zu einem Strandabschnitt. Alleine das war schon ein Highlight für sich. Wir fuhren mit dem mintgrünen Jeep und rosafarbenen Ambassador zu einem Strand im Norden Varkalas.

Indien · 11. März 2019
Den nächsten Morgen starteten wir mit einer Yogaeinheit. Nach einem tollen Vinyasa Flow gönnten wir uns ein leckeres Frühstück. Nachdem wir gestärkt waren, zogen wir los und erkundeten die Umgebung und die Geschäfte am North Cliff.

Indien · 10. März 2019
Am nächsten Morgen nahmen wir noch ein kleines Frühstück zu uns und traten die letzte Fahrt mit unserem Fahrer Deepu an. Der letzte Stop war das ca. 6 Stunden entfernte Varkala. Am späten Nachmittag erreichten wir unsere Bleibe für die nächsten Tage - das Soul & Surf in Varkala.

Indien · 09. März 2019
Samstag früh ging es weiter zum Periyar Nationalpark. Der Park ist ein Tierschutzgebiet, Nationalpark und Tigerreservat in den Bergen der Westghats, Nahe der Stadt Thekkady und kann per Bootsfahrt erkundet werden. Eine weitere Option ist ein 2-3-tägiger Trail, der durch einen Ranger begleitet, durch die Wildnis führt. Wir erlebten den Park vom Boot aus und schipperten über den großen Stausee

Indien · 08. März 2019
Nach einem leckeren süßen Frühstück, Dosha mit Banane und Kokos und frischen Ananas, fuhren wir in Richtung Mattupetty- Damm und See. Der See liegt ca. 15km östlich von Munnar und ist ein attraktives Ausflugziel. Hier befinden sich auch zahlreiche Teeplantagen und tolle Aussichtspunkte auf die umliegende Landschaft.

Mehr anzeigen