Japan · 01. März 2020
Besonderheiten und Wissenwertes über das Land im fernen Osten.

Japan · 01. März 2020
Eine Zusammenfassung unserer Unterkünfte in Japan.

Japan · 22. Februar 2020
Wir starteten den Tag mit einem kleinen Frühstück im nahegelegen Café Counterpart Coffee Gallery. Das Café bietet eine Auswahl an süßem Gebäck wie Croissants oder Zimtschnecken und eine Auswahl an verschiedenen Kaffees aus den unterschiedlichsten Ländern. Nach unserer Stärkung starteten wir unsere Erkundungstour durch die Millionenmetropole.

Japan · 21. Februar 2020
Am frühen Morgen erreichten wir nach einem angenehmen Flug mit ANA Airlines den Flughafen Tokio -Haneda.

Japan · 20. Februar 2020
Unglaublich aber wahr, wir sind auf dem Weg nach Japan. Wir sind schon sehr gespannt, was uns im Land der aufgehenden Sonne erwartet.

Japan · 13. Februar 2020
Kommenden Donnerstag geht es für 9 Tage nach Japan – in das Land der aufgehenden Sonne. Aber warum wird das Kaiserreich überhaupt so genannt? Die Sonne spielt in Japan eine große Rolle...

12. Dezember 2019
Welcome to Jordan! Überall wurden wir mit diesen Worten empfangen - ob bei Polizeikontrollen, an der Tankstelle oder in Restaurants. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Jordanier ist überwältigend und zeigt auch wie Stolz die Einheimischen auf ihr Land sind. Da das Land weder über eine starke Industrie, noch nennenswerte Rohstoffe verfügt, sind viele vom Tourismus abhängig.

01. November 2019
Ende Oktober zog es uns - meine liebe Freundin Verena und mich - in den Süden. Als Ziel für unseren Road- und Campertrip schauten wir uns die kroatische Halbinsel Istrien aus.

26. Oktober 2019
Am Abend des 2.10 entflohen wir dem kalten und regnerischem Herbstwetter in Köln. Von Sitges ging es über Peñíscola, Guadalest und die Costa Blanca nach Valencia - ein vielfältiger Roadrip durch Spanien.

25. Oktober 2019
Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens. Nach einem kurzen Check in in unserem Bed & Breakfast zogen wir los und erkundeten direkt die Altstadt. Auch wenn die kleinen Gassen Samstag nachmittags mit Tourigruppen überfüllt waren, schlenderten wir durch die historische Altstadt und ließen uns einfach treiben.

Mehr anzeigen