01. November 2019
Ende Oktober zog es uns - meine liebe Freundin Verena und mich - in den Süden. Als Ziel für unseren Road- und Campertrip schauten wir uns die kroatische Halbinsel Istrien aus.

26. Oktober 2019
Am Abend des 2.10 entflohen wir dem kalten und regnerischem Herbstwetter in Köln. Von Sitges ging es über Peñíscola, Guadalest und die Costa Blanca nach Valencia - ein vielfältiger Roadrip durch Spanien.

25. Oktober 2019
Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens. Nach einem kurzen Check in in unserem Bed & Breakfast zogen wir los und erkundeten direkt die Altstadt. Auch wenn die kleinen Gassen Samstag nachmittags mit Tourigruppen überfüllt waren, schlenderten wir durch die historische Altstadt und ließen uns einfach treiben.

25. September 2019
Die Region Lombardei erstreckt sich von den Alpen bis in die Po-Ebene und vom Gardasee bis zum Lago Maggiore. Bekannt ist die Region für landschaftliche Schönheiten, ihre vielfätligen Seen, zahlreiche Kulturstädte und kulinarische Köstlichkeiten.

Banff/ Kanada · 02. Juni 2019
Meine Reise neigt sich leider dem Ende entgegen. Mein Rückflug geht gegen 17h ab Calgary. Auch wenn mein Stop in Banff sehr kurz war, habe ich so...

Banff/ Kanada · 01. Juni 2019
Da mir nur dieser eine volle Tag in Kanada blieb, starteten wir gegen 5h unsere Tour durch den Banff Nationalpark. Ich wollte aufjedenfall zum Lake Louise, Moraine Lake und natürlich einen Bär sehen. Ich liebe die Morgenstimmung, wenn...

Banff/ Kanada · 31. Mai 2019
Diesmal lief alles glatt. Die Flugzeit von 2:30h verging super schnell und auch die Einreise, Gepäckabholung und Mietwagen Übernahme ging fix. Hello Canada!

Kalifornien/ USA · 31. Mai 2019
Der eigentliche Plan war das wir um 9h im Flieger in Richtung Calgary/ Kanada sitzen. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt...

Kalifornien/ USA · 29. Mai 2019
Heute mietete ich mir ein Auto und kurz nach 7h fuhr ich los in Richtung Süden. Auch wenn ich die komplette Strecke bereits vor 6 Jahren gefahren bin - also von San Francisco nach Los Angeles - wollte ich einen Teil davon nochmal befahren. Der bekannteste Teil ist Big Sur...

Kalifornien/ USA · 28. Mai 2019
Heute startete ich meinen letzten Erkundungstag durch die hügelige Stadt. Dafür benötigte ich erstmal eine gute Frühstücksbasis. Ich suchte mir das Verve Coffee Roasters aus - ein hippes kleines Café. Danach besuchte ich die Painted Ladies.

Mehr anzeigen