Banff/ Kanada · 02. Juni 2019
Meine Reise neigt sich leider dem Ende entgegen. Mein Rückflug geht gegen 17h ab Calgary. Auch wenn mein Stop in Banff sehr kurz war, habe ich so...

Banff/ Kanada · 01. Juni 2019
Da mir nur dieser eine volle Tag in Kanada blieb, starteten wir gegen 5h unsere Tour durch den Banff Nationalpark. Ich wollte aufjedenfall zum Lake Louise, Moraine Lake und natürlich einen Bär sehen. Ich liebe die Morgenstimmung, wenn...

Banff/ Kanada · 31. Mai 2019
Diesmal lief alles glatt. Die Flugzeit von 2:30h verging super schnell und auch die Einreise, Gepäckabholung und Mietwagen Übernahme ging fix. Hello Canada!

Kalifornien/ USA · 31. Mai 2019
Der eigentliche Plan war das wir um 9h im Flieger in Richtung Calgary/ Kanada sitzen. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt...

Kalifornien/ USA · 29. Mai 2019
Heute mietete ich mir ein Auto und kurz nach 7h fuhr ich los in Richtung Süden. Auch wenn ich die komplette Strecke bereits vor 6 Jahren gefahren bin - also von San Francisco nach Los Angeles - wollte ich einen Teil davon nochmal befahren. Der bekannteste Teil ist Big Sur...

Kalifornien/ USA · 28. Mai 2019
Heute startete ich meinen letzten Erkundungstag durch die hügelige Stadt. Dafür benötigte ich erstmal eine gute Frühstücksbasis. Ich suchte mir das Verve Coffee Roasters aus - ein hippes kleines Café. Danach besuchte ich die Painted Ladies.

Kalifornien/ USA · 27. Mai 2019
Wir entschieden uns heute für eine Tour in den Point Reyes Nationalpark. Der Park liegt ca. 80 km nordwestlich von San Francisco und bietet atemberaubende Landschaften, spektakuläre Aussichten und kilometerlange Strände zum spazieren.

Kalifornien/ USA · 26. Mai 2019
Wir verputzen ein leckeres Frühstück im Four Barrel Coffee. Danach schauten wir uns die Karnevalsparade im Mission District an. Einige trugen auch Kostüme a la Rio, die vorbeiziehende Parade haben wir aber nicht mehr mitbekommen. Wir haben nur die ausgefallen und gepimpten Autos angeschaut. 

Kalifornien/ USA · 25. Mai 2019
Den Tag starteten wir mit einem Frühstück im Dolores Park Café und Erkundung des Mission Districts. Gegen Mittag fuhren wir raus aus der Stadt nach Port Costa. Der kleine Ort liegt ca. 1 Stunde Fahrtzeit nord-westlich von San Francisco.

Kalifornien/ USA · 24. Mai 2019
Dem Jetlag sei Dank, war ich das erste Mal gegen 3h wach. Also startete ich relativ früh in den Tag und zog gegen 8h los. Mein Plan für heute - ich hatte keinen. Erstmal im Mission District umherlaufen und die vielen Streetart- Werke bewundern.

Mehr anzeigen