Samstag früh ging es weiter zum Periyar Nationalpark. Der Park ist ein Tierschutzgebiet, Nationalpark und Tigerreservat in den Bergen der Westghats, Nahe der Stadt Thekkady und kann per Bootsfahrt erkundet werden. Eine weitere Option ist ein 2-3-tägiger Trail, der durch einen Ranger begleitet, durch die Wildnis führt. Wir erlebten den Park vom Boot aus und schipperten über den großen Stausee. Das Glück hatten wir wieder auf unserer Seite, 1. saßen wir in der ersten Reihe und hatten die Panoramasicht auf den See und die umliegende Landschaft und 2. haben wir wieder Elefanten gesichtet. Zudem sichteten wir noch Bisons, Füchse, eine Art Seehunde und viele Vögel.
Vor ein paar Jahren wurde der Park als bestes Tiger-Reservat weltweit ausgezeichnet – aber eine der wenigen Großkatzen zu sichten ist wohl dann doch er unwahrscheinlich.
Nach unserer Bootsfahrt fuhren wir zu unserem letzten Homestay. Diesmal hatten wir ein Baumhaus, mitten in der Natur gelegen und an einem kleinen Fluss. Der Weg dorthin war schon ein kleines Abenteuer, da es abseits der Hauptstraße lag. Zudem hat es auf der Fahrt dorthin heftig geregnet. Für mich der absolute Horror - als wir zum Baumhaus gingen, kamen durch den Regen alle Frösche aus ihren Löchern und säumten unseren Weg. Ich war sehr froh als wir die ersten Treppenstufen zum Haus erreichten.
Das Baumhaus war mit allem ausgestattet und hatte eine tolle Aussicht auf den Fluss und war ideal um außergewöhnliche Vögel zu beobachten. Nach einer kurzen Erkundung der Umgebung zu Fuß, war es leider schon dunkel und wir fuhren nochmal nach Thekkady.
Deepu, unser Fahrer, empfahl uns für unser Abendessen das Spice Village Resort in Thekkady. Das Resort gehört zur selben Gruppe wie das Coconut Village in Kumarakom. Wir gönnten uns hier einen exklusiven Abend mit einem reichhaltigen Buffet, Leckereien der indischen Küche und indischem Wein.
Zurück in unserem Baumhaus hatten wir beide schon ein mulmiges Gefühl, so abgeschieden und um uns herum die ganzen Tier- und Vogelgeräusche. Aber wir hatten dort den besten und tiefsten Schlaf seit unserem Urlaubsbeginn.
(unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben