Vom Jetlag geplagt, haben wir erstmal ausgeschlafen und uns ein sehr leckeres und ausgiebiges indisches Frühstück gegönnt. Es gab Reisnudeln mit einem kleinen Kokosnuss- Topping, eine Art Sprossen, Kartoffeln und Gemüse in Curry und Erbsen. An das leckere indische Frühstück können wir uns gewöhnen.
Nach der guten Stärkung erkundeten wir den östlichen Teil von Fort Kochi. Hier ist alles traditioneller und es waren kaum bis keine Touristen unterwegs. Wir ließen
uns auch hier wieder treiben und gönnten uns nachmittags einen leckeren veganen Kuchen und Eis im Celestial Café.
Am späten Nachmittag nahmen wir an einer Yogasession teil u.a. auch mit Aerial Yoga. Beim Aerial Yoga werden die Asanas an Tüchern hängend oder schwebend praktiziert.
Jospeh erzählte uns das am Abend ein Fest ist der Stadt stattfindet -Maha Shivratri. Dies ist ein hinduistisches Fest zu Ehren des Gottes Shiva und erinnert an seinen kosmischen Tanz, bei dem Shiva die Welt erschaffen hat. Der Tag gilt als Glück bringend.
Auf der Bühne wurden verschiedene Tänze und Musikstücke aufgeführt und man hatte das Gefühl ganz Kochi ist hier - ob Groß und Klein, alle feierten zusammen. Als wir in Richtung Hindu-Tempel gingen, hörten wir Trompeten und sahen plötzlich drei Elefanten.
Die Elefanten trugen einen Kopfschmuck und waren umgeben von tanzenden Männern und vielen Schaulustigen. Elefanten werden in Indien immer für solche Zeremonien eingesetzt, sie sind leider auch angekettet und die Musik ist unerträglich laut. Vergleichen können wir es vermutlich nur mit Pferden die in Karnevalszügen mitgehen.
Restaurants/ Cafés
Celestial Café
Das gemütliche Café liegt im alten Hafen von Kochi. Das Angebot ist vielfältig, bio und sehr gesund. Wir haben einen Karottenkuchen und das vegane Eis verzehrt - beides sehr lecker und zu empfehlen.
Pepper House
Das Café liegt in einem größeren Gebäudekomplex und umfasst einen Designerladen und ist Veranstaltungsort der Kochi-Muziris Biennale - eine
internationale Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Das Café liegt im Garten und ist ein schöner Ort zum Verweilen. Die abwechslungsreiche Speisekarte bietet u.a. Salate, Suppen, Pasta und Kuchen.
Restaurant 51
Direkt am Wasser gelegen punktet das Restaurant alleine von der Lage. Wir haben nur was getrunken, können also nichts über das Essen berichten. Aber das Ambiente ist toll - eine kleine Oase in Kochi.
Restaurant 51
Direkt am Wasser gelegen punktet das Restaurant alleine von der Lage. Wir haben nur was getrunken, können also nichts über das Essen berichten. Aber das Ambiente ist toll - eine kleine Oase in Kochi.
(unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben