Unglaublich aber wahr, wir sind auf dem Weg nach Indien.
Wir können es beide noch gar nicht fassen und sind sehr gespannt was uns im spirituellen und lebhaften Indien erwartet.
Leider wurde mein Tag bisher ein wenig getrübt, da ich bereits am Vortag keinen Check-in für den Flug vornehmen konnte. Es kam immer wieder die Fehlermeldung das ich mich an das Schalterpersonal von der Airline wenden soll. Da wir für Indien ein Visum benötigten, hatte ich schon Panik das Daten falsch übertragen wurden. Am Lufthansa- Schalter hat die Dame auch öfters versucht mich einzuchecken und alle Daten abgeglichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es aber funktioniert und ich durfte mit an Bord.
An der Sicherheitskontrolle kam dann unser nächstes Highlight - in einem Rucksack vor uns wurde eine Bombe vermutet, so dass erstmal alles brach lag.
Danach gönnten wir uns erstmal einen Sekt zum Urlaubsauftakt und genossen unseren sehr angenehmen Flug von Frankfurt nach Delhi.
Durch die Luftraumsperrung von Pakistan mussten wir einen kleinen Umweg fliegen und waren letztendlich über 1 Stunde später als erwartet in Delhi. Die geplante Abflugszeit für unseren Anschlussflug nach Kochi sollte um 05:10h sein, Gepäckausgabe war bis 90min vor Abflug. Wir mussten aber erstmal durch die Passkontrolle, unsere Rucksäcke an der Gepäckausgabe abholen, über den halben Flughafen laufen, um dann am Schalter wieder unser Gepäck aufzugeben.
Unseren Inlandsflug haben wir mit Air India gebucht, am Check-in war jedoch eine Riesenschlange. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter vom Flughafen konnten wir direkt an den Schalter und trotz Verspätung noch unser Gepäck aufgeben. Jedoch stand uns noch die Sicherheitskontrolle bevor. Da bereits das Boarding starten sollte, fragten wir lieb und nett und wurden von allen sehr nett vorgelassen. Und was soll ich sagen nach dem ganzen Stress und der Aufregung - das Boarding startete später.
Aber wir haben es geschafft und sitzen im Flieger in Richtung Kochin/ Kerala (ich übrigens mit verschieden farbigen Schuhen) #fälltinindienbestimmtnichtauf
(unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben