Nach langer und intensiver Planung steht unser Trip auf die Philippinen und schon bald geht’s los.
Diesmal reise ich zusammen mit meinen Freunden Andrea und Thomas. Die beiden leben z. Zt. in Peking. Daher geht es zuerst ein paar Tage in die chinesische Hauptstadt und im Anschluss zwei Wochen auf die Philippinen.
Planung Philippinen
Nachdem wir uns einige Angebote für die Philippinen zusammengestellt und eingeholt haben, stand für uns fest das wir die Reise selber planen, da oftmals zu lange Stadtaufenthalte festgelegt waren. Allerdings mache ich das auch sehr gerne da es die Vorfreude auf den Urlaub steigert.
Für mich stand von Anfang an fest das ich nach Nord-Palawan möchte, da mich Bilder von dort so geflasht haben. Zudem suchten wir ein gutes Tauchrevier, da Thomas ein paar Tauchgänge plant. Also habe ich ein wenig auf Blogseiten recherchiert und bin somit auf Apo Island gestoßen.
Die Fortbewegung zwischen den verschiedenen Inseln ist sehr zeit intensiv, dies solltest du bei der Auswahl der jeweiligen Inseln beachten. Daher haben wir uns auch nur für 2 Inseln entschieden die wir in den 2 Wochen erkunden.
Unsere Route
21.5 Flug nach Peking
22.5 - 26.5 Peking
26.5/27.5 Flug von Peking nach Manila, Ankunft mitten in der Nacht und mittags Weiterflug nach Dumaguete
27.5 – 2.1 Unterkunft: Liquid Dumaguete Beach and Dive Resort
2.6 Flug von Dumaguete über Manila nach El Nido
2. 6 – 8.6 Unterkunft: Airbnb Beachvilla
8.6 Flug von El Nido nach Manila
9.6 Flug nach Peking
10.6 geht es für mich leider wieder nach Deutschland
Unsere Unterkünfte
Liquid Dumaguete Beach and Dive Resort
Auf der Suche nach einem schönen Tauchrevier sind wir auf Apo Island gestoßen. Die Insel ist bekannt für eine artenreiche Unterwasserwelt und Unterwasserschildkröten. Die kleine Insel bietet wenige Unterkünfte, daher haben wir uns für die Südküste Negros und das Liquid Dive Resort entschieden.
Das Resort bietet ein eigenes PADI Tauchzentrum und bietet eine Vielzahl von Kursen und Ausflügen an und liegt ca. 20 Minuten Fahrtzeit von Dumaguete entfernt.
Wir haben zwei Cottages mit Meerblick und eigenem Bad gebucht.
https://www.liquiddumaguete.com/
El Nido Beachfront Villa
Unsere zweite Unterkunft haben wir über airbnb.com gebucht. Die Villa liegt direkt am Corong Corong Strand und bietet zwei Schlafzimmer, Badezimmer, eine Küche, Terrasse und einen großen Garten.
Hierauf bin ich sehr gespannt, da es die erste gebuchte Airbnb - Unterkunft für mich ist. Der Kontakt zur Inhaberin war jedenfalls schon mal sehr sympathisch.
https://www.airbnb.de/rooms/15793797?location=El%20Nido%2C%20Philippinen&s=qxQaqyQr