Heute hatten wir eine längere Fahrt vor uns bis an die Westküste nach Haast (ca. 4-5 Stunden Fahrzeit) mit Stopp an den Blue Pools (vom Highway 6 ein ca. halbstündiger Spaziergang).
Haast ist ein sehr kleiner Ort an der Westküste mit einer durchschnittlichen Niederschlagsmenge von 3.400 mm im Jahr - das ist mehr als im verregneten West-Norwegen. Davon haben wir (Sonja Sonnenscheine 😉) kaum etwas mitbekommen. Es regnete nur ein bisschen während der Fahrt.
Haast wird vor allem von Reisenden als Übernachtungs-Stopp genutzt. Wir waren eine Nacht im Haast River TOP 10 Holiday Park.
Im "The Hard Antler Bar & Restaurant" treffen sich Reisende zum Abendessen und gefühlt der ganze Ort auf ein Bier (bestimmt auch zwei, drei ☺).
WLAN ist hier für Reisende nur eingeschränkt vorhanden. Doch wer braucht schon WLAN, wenn es einen traumhaften Sonnenuntergang gibt!
Natürlich haben wir Fotos für euch.
Unser Tipp:
Ein Blick nach hinten lohnt sich immer in Neuseeland ☺
Alle schauten den traumhaften Sonnenuntergang an und Mini hat sich umgedreht und da war er plötzlich - ein Regenbogen. Unglaublich, denn es hatte seit Stunden nicht geregnet.
Unser dritter Regenbogen innerhalb von 11 Tagen auf der Südinsel. Einfach soooooooo schön!!!