Philippinen Unterkünfte

Liquid Dumaguete Beach and Dive Resort

Auf der Suche nach einem schönen Tauchrevier sind wir auf Apo Island gestoßen. Die Insel und die Dauin Coast sind bekannt für eine artenreiche Unterwasserwelt und Unterwasserschildkröten. Die kleine Insel bietet wenige Unterkünfte, daher haben wir uns für die Südküste Negros (nahe Dumaguete) und das Liquid Dive Resort entschieden. 

Das Resort bietet ein eigenes PADI Tauchzentrum und eine Vielzahl von Kursen und Ausflügen an. Die Tauchlehrer sind alle sehr erfahren, nett und die Ausrüstungen sind in einem gepflegten Zustand.

Die Zimmer sind zwar recht einfach gehalten, aber genau wie die gesamte Anlage, sehr sauber und gepflegt. Teilweise sind die Cottages nur mit Ventilator ausgestattet, es gibt aber auch Zimmer mit Klimaanlage.

Das Resort liegt direkt am Meer, aber Strand ist keiner vorhanden. Daher für Strandliebhaber nur bedingt zu empfehlen, dafür ist ein Riff zum tauchen und schnorcheln vorgelagert.

 

Hervorzuheben ist das tolle und raffinierte Essen – eine Mischung aus philippinischer und europäischer Küche. Die Frühstücksauswahl ist ebenso vielfältig und gesund gehalten. Viele vegetarische Gerichte im Angebot.

Ebenso sind der tolle Service und die netten Mitarbeiter hervorzuheben, sehr nett und hilfsbereit.

Wir können das Liquid Resort sehr empfehlen, besonders wenn du auf der Suche nach einer guten Tauchbasis und einer kleinen familiären Unterkunft bist.

Eat, dive, sleep, live - das Motto vom Resort ist einfach nur zutreffend! 

 

 

El Nido Beachfront Villa/ Corong Corong Beach  

Unsere zweite Unterkunft haben wir über airbnb.com gebucht. Die Beachvilla liegt direkt am Corong Corong Strand und bietet zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer, einen offenen Küchenbereich, Terrasse und einen großen Garten.

Die Besitzerin kommt aus Frankreich und lebt seit 7 Jahren auf den Philippinen und betreibt zwei Beachvillen und hilft auch gerne mit Insidertipps. Die Villa ist mit so viel Liebe eingerichtet und lädt einfach nur zum Verweilen ein.  

Die Wlan-Verbindung ist dafür, wie fast überall in der Umgebung von El Nido, katastrophal.

Fußläufig findest du, auch direkt am Strand gelegen, verschiedene Restaurants. Tricycles stehen den ganzen Tag an der Hauptstraße zur Verfügung. Dort befindet sich auch ein kleiner Supermarkt.

Die Beachvilla war für uns die beste Wahl. Wir haben uns sehr heimisch gefühlt und die Zeit dort sehr genossen.